Information icon.svg Am 28. Dezember 2024 ist Tag der unschuldigen Kinder.

WikiMANNias Geschenk zum Heiligen Abend an alle Feministinnen: Abtreibungseuthanasie.

Die Redaktion wünscht allen Müttern und Vätern ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Kindern!

20170527 20170509 Abtreibung Sklaverei Menschenrechte Engel.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: Das Spendenziel wurde erreicht! Vielen Dank für die Spenden! Donate Button.gif
  102,9 % 1.235,22 € Spendenbetrag bei Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 26. Dezember 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

NürnbergWiki

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Internet » Wiki » NürnbergWiki
NürnbergWiki
NuernbergWiki-Logo.png
Beschreibung Internet-Lexikon
Sprachen deutsch
Online seit September 2010
Status Aktiv
Artikelanzahl 1.400 (Stand: 30. September 2018)
davon übernommen: 1
Weitere Infos
Software MediaWiki
Lizenz CC BY-SA 2.0
Registrierung Ja
Kommerziell Nein
Betreiber Manfred Riebe
URL nuernbergwiki.de

Das NürnbergWiki ist ein Internet-Lexikon rund um die Stadt Nürnberg in Gestalt eines historischen und volks- und heimat­kundlichen Nachschlage­werkes für die ehemalige Freie Reichsstadt und die Region Nürnberg. Seit Sommer 2019 sind dort keinerlei Aktivitäten mehr zu verzeichnen.

Geschichte

Von 2004 bis Juli 2009 gab es das "WikiNürnberg", das im Schatten des Franken-Wiki[nw] der Nürnberger Zeitung[nw] stand. Es fiel wie das Franken-Wiki und das FürthWiki[nw] am Freitag, den 17. Juli 2009, einem Spambot[wp]-Angriff zum Opfer. Das "WikiNürnberg" konnte nicht wieder hergestellt werden, so dass der Gesamt­bestand der Artikel verloren ging. Diese Lücke soll das NürnbergWiki schließen. Manfred Riebe, zu diesem Zeitpunkt Hauptautor im Franken-Wiki, lud unter der Vor­aus­setzung der damaligen Zusammen­arbeit auch zahlreiche, nicht gemeinfreie Bilder aus dem Bestand der Nürnberger Zeitung in das neue Wiki. Doch die Nürnberger Zeitung sah das NürnbergWiki als Konkurrenz für ihr Franken-Wiki an und beschwerte sich, worauf alle monierten Bilder wieder gelöscht wurden. Dabei stellte sich heraus, dass die Nürnberger Zeitung auch Ansprüche auf Bilder mit unklarem Copyright gestellt hatte.

Ziele und Aufgaben

Im NürnbergWiki wird einerseits Wissen rund um Nürnberg gesammelt, andererseits soll es der Heimatpflege und Sprachpflege dienen. Daher sollen die Ziele der Nürnberger Stadtheimat­pfleger beachtet und in der Tradition der Nürnberger Schreib- und Rechen­meister und des Pegnesischen Blumen­ordens wie im Stadtlexikon Nürnberg die herkömmliche Recht­schreibung gepflegt und die neue Recht­schreibung vermieden werden, z. B. "Fussball", "Grüsse" und "Strasse". Zudem wird im NürnbergWiki auf das so genannte Denglisch verzichtet, Begriffe wie "Homepage" und "Weblinks" werden daher nicht verwendet.

So wie Nürnberger Tand in alle Land kam, soll bei Bedarf auch über die Grenzen der Region Nürnberg hinaus geschrieben werden können.

Auswahl von Schlüsselartikeln

Schlüsselartikel geben einen Überblick. Sie enthalten neben Literatur­angaben insbesondere weiter­führende Querverweise (= interne Links) und Netzverweise (= externe Links) als Hinweise auf grund­legende Literatur und Quellen, die für den Aufbau des NürnbergWiki nützlich sind. So enthält z. B. das "Stadtlexikon Nürnberg" viele Artikel mit Literatur- und Quellenangaben.

Besonders mit dem sehr ausführlichen Artikel Gustl Mollath[nw] hat sich der Autor Manfred Riebe sehr verdient gemacht.

Klarnamenpflicht

Es werden wie bei Leserbriefen nur Schreiber zugelassen, deren Identität feststeht. Dies erfolgt durch die Angabe von Klarnamen, Adresse und Telefon­nummer gegenüber dem Betreiber des Wikis. Dies dient dem Schutz vor anonymen Benutzern, die den Aufbau und Betrieb des NürnbergWiki stören könnten. Der Preis ist, dass nur wenige Autoren bereit sind, sich unter ihrem bürgerlichen Namen anzumelden.

Herausragende Artikel

Literatur

  • Kai Kappes: Wikis kleine Schwestern: Franken-Wiki und Co. Das größte Nachschlage­werk im Internet hat zahlreiche Ableger, auch in der Region.[1]

Einzelnachweise

Querverweise

Netzverweise


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel NürnbergWiki (4. Mai 2012) aus der freien Enzyklopädie Marjorie-Wiki. Der Marjorie-Wiki-Artikel steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Marjorie-Wiki ist eine Liste der Autoren verfügbar, die vor Übernahme in WikiMANNia am Text mitgearbeitet haben.