Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Romy Monteiro

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Romy Monteiro

Romy Monteiro
Romy Monteiro.jpg
Geboren 13. November 1992
Beruf Sängerin, Moderator
Twitter @RomyMonteiro
A Tribute To Whitney (2017)

Romy Monteiro, Künstlername von Romy Truggelaar[1] (* 1992), ist eine niederländisch-angolanische Sängerin, Musikschau­spielerin und Moderatorin. Nachdem sie 2014 an der Talentshow The Voice of Holland[wp] teilgenommen hatte, erreichte sie 2015 ihren künstlerischen Durchbruch mit der Hauptrolle im nieder­ländischen Musical The Bodyguard[wp].[2][3]

Privates

Monteiro ist die Tochter der Musik­schau­spielerin Antje Monteiro[wp]. Sie wurde nur von ihrer Mutter aufgezogen, weil ihr portugiesisch-angolanischer Vater die Familie in jungen Jahren verließ. Monteiro studierte Marketing-Kommunikation in Amsterdam.

Karriere

Im Jahr 2014 nahm Monteiro an der Talentshow The Voice of Holland teil. Mit Trijntje Oosterhuis[wp] als Trainerin erreichte sie das Viertelfinale. Im September 2015 gab Monteiro ihr musikalisches Debüt in The Bodyguard, in dem sie die Hauptrolle von Rachel Marron erhielt.

Am 6. Januar 2016 gewann Monteiro den Musical Award für auf­strebende Talente[4] für ihre Rolle in dem Musical The Bodyguard.

Im Jahr 2016 nahm sie mit ihrer Mutter am Dance Dance Dance[wp] Programm teil. Sie kamen zu Folge 4. Am 10. Februar 2017 veröffentlichte Romy Monteiro ihre eigene CD mit dem Titel A Tribute To Whitney mit mehreren Hits von Whitney Houston[wp]. Dieses Album landete auf Platz 1 der Album Top 100.

Ab Januar 2017 präsentiert Monteiro für AVROTROS das Fernseh­programm "My Father is the Best".[5]

Monteiro präsentierte im Herbst 2017 das Junior Song Festival[wp].

Discographie

Albums

  • Tribute to Whitney (2017)

Galerie

Einzelnachweise

Netzverweise


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Romy Monteiro (27. August 2017) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Wikipedia-Artikel steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported (CC BY-SA 3.0). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, die vor Übernahme in WikiMANNia am Text mitgearbeitet haben.