Der Begriff Physik bezeichnet eine naturwissenschaftliche Fachrichtung, die sich mit der Erklärung von Gewordenheit, Funktionsweise, Eigenschaften und wechselseitigen Interaktionen grundlegender Naturphänomene anhand von Naturgesetzen[wp] und auf Grundlage theoretischer Modelle und experimenteller Methoden befasst.
Hintergrund
Für mich war der Physikunterricht eine Offenbarung, zusammen mit Schul- und Uni-Mathematik das Wertvollste, das geistig Bildendste und Nützlichste, was ich im Leben gelernt habe. Naturgesetze, und nichts zu glauben, sondern mit größter Sorgfalt alles empirisch-experimentell zu verfassen, quantitativ herzuleiten, die Sauberkeit der Methoden und die Bestimmung von Konstanten.
Hier gibt es ein Video eines (wohl Mathematik-)Professors darüber[1], was den Schulen heute - aus der Humboldt-Universität - an politisierten, geistlosen Schwachsinnsaufgaben in Physik aufgedrückt wird, die nur noch mit grüner politischer Korrektheit (wie argumentiert man im Gemeinderat, was kann man Alten zumuten usw.) und nichts mehr mit Physik zu tun haben. Das ist so derb schwachsinnig, was da abläuft, dass man es eigentlich nicht mehr beschreiben oder kommentieren kann, sondern dass man sich diese Aufgaben ansehen muss.
Der Verblödungsdruck aus Berlin ist unglaublich.
Spätestens, wenn das durchgeht, und das tut es schon, ist Deutschland unrettbar am Ende, verloren, Drittweltland mit grünen Schwätzern, nicht mehr konkurrenzfähig, komplett erledigt.
|
– Hadmut Danisch[2]
|
Einzelnachweise
Querverweise