Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Rosemary Romberg

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Rosemary Romberg

Rosemary Romberg
Rosemary Romberg (2015)
Gelebt 20. Februar 1947–7. Februar 2020
Beruf Krankenschwester
URL peacefulbeginningsrosemary.wordpress.com

Rosemary Romberg (1947-2020) war eine US-amerikanische Intaktivistin aus Omaha, die in Fullerton lebte. Sie hat Anthropologie und Soziologie an der Universität von Kalifornien in Santa Barbara studiert.

Romberg war in den 1970ern in der frühesten bekannten US-Intaktivismus­gruppe, INTACT[iw], engagiert und schrieb 1985 Circumcision - The Painful Dilemma. Romberg setzte Standards für Reue, Gnade und Erlösung im Zusammenhang mit der Beschneidung und hat Generationen kleiner Jungen vor Zirkumzision bewahrt und arbeitete bis zuletzt mit ihrer Website an diesem Thema.

Zitat: «Unsere Mission als Intaktivisten ist es, Babys und Kinder vor dieser unnötigen Gräueltat zu schützen, und nicht, darauf zu drängen, dass erwachsene Männer, die vor vielen Jahren selbst nichts dafür konnten, unglücklich sein müssen.» - Rosemary Romberg, Facebook 2017

Veröffentlichungnen

Netzverweise


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rosemary Romberg (27. November 2021) aus der freien Enzyklopädie IntactiWiki. Der IntactiWiki-Artikel steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der IntactiWiki ist eine Liste der Autoren verfügbar, die vor Übernahme in WikiMANNia am Text mitgearbeitet haben.