Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Schmerzensmann

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Mensch » Mann » Schmerzensmann

Schmerzensmann ist, neben der eher vertrauten Bedeutung in der Verwendung für den leidenden Jesus Christus mit all seinen zu­gefügten Wunden, ein herab­setzender Ausdruck für Männer, die durch feministische Dauerpropaganda so ein­geschüchtert sind, dass sie sich nicht mehr trauen, Kontakt zu Frauen auf­zunehmen. Als Begriff ist er bekannt geworden durch Pauer[wp] (2012).[1]

Einzelnachweise

  1. Nina Pauer: Geschlechterrollen: Die Schmerzensmänner, Die Zeit 2/2012, 6. Januar 2012 (Anreißer: Heute tragen die jungen Männer Bärte und spielen Gitarre. Sie sind lieb, melancholisch und sehr mit sich selbst beschäftigt. Für die Frauen wird das zum Problem.)

Netzverweise

  • Wikipedia führt einen Artikel über Schmerzensmann (in der Bedeutung Erbärmdebild, Mann der Schmerzen, Bild des Mitleids, Miserikordienbild oder leidender Christus)
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Glossar - Eintrag: Schmerzensmänner von Maskulismus für Anfänger - A Guys' Guide to Masculism.