Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Hanna Herbst

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Information icon.svg Hanna Herbst kann vor lauter Hass auf alles Männliche kaum mehr laufen.[1]
Hauptseite » Personen-Portal » Hanna Herbst

Hanna Herbst
Symbolfoto Explosion: Pixabay / Screenshot: Twitter, Hanna Herbst / Foto Herbst: ORF, Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com / Bildkomposition "Wochenblick"
Geboren 1990
URL hannaherbst.com
Twitter @HHumorlos

Hanna Herbst (* 1990, "Hass-Hanna") ist eine österreichische Feministin, die sowohl Männer als auch Österreich hasst.[2] Sie übte das Amt der stell­vertretenden Chef­redakteurin des Boulevardmediums Vice[wp] in Österreich bis zu ihrer Ablösung in diesem Amt durch Alexandra Stanić im September 2018 aus.

Zitate

Zitat: «FPÖ verdoppelt sich. Dieses Land sollte einfach nicht existieren. #ltw18» - Hanna Herbst[3]
Zitat: «Das Land Österreich war gemeint. Alles Scheiße grad.» - Hanna Herbst[4]
Zitat: «Wir hatten nie eine Blattlinie, aber eine ganz klare Meinung: Wir stellen uns gegen Sexismus, gegen Homophobie, gegen Rassismus. Gegen jede Form der Diskriminierung. Was das über unsere Einstellung zur derzeitigen Regierung sagt, ist dann wohl selbst­erklärend.» - Hanna Herbst[5]

Artikel

Interview

Einzelnachweise

  1. Twitter: @HHumorlos - 04:29 - 11. Dez. 2019 - 03:30 Uhr
  2. Linke Journalistin schockt: Österreich "sollte nicht existieren"!, Wochenblick am 29. Jänner 2018
  3. Twitter: @HHumorlos - 28. Jan. 2018 - 08:07 Uhr
  4. Twitter: @HHumorlos - 28. Jan. 2018 - 08:59 Uhr
  5. Kathleen Hildebrand: Online-Magazin Vice: So weit kann man gehen, Süddeutsche Zeitung am 14. August 2018
  6. Alle acht Mitarbeiter der österreichischen "Vice" verlassen die Redaktion. Vize-Chefredakteurin Hanna Herbst erklärt, warum sie sich nicht von Deutschland aus steuern lassen wollen.
    Interview von Kathleen Hildebrand
    Am Montagabend kam die Mitteilung über die sozialen Medien: Alle acht Mitarbeiter werden die österreichische Redaktion des Online-Magazins Vice verlassen. Sie begründen ihre Entscheidung mit der Umstrukturierung, die die Vice-Zentrale in Berlin für die Redaktionen in Deutschland, der Schweiz und Österreich plant. Zukünftig soll es nur noch eine Chefredaktion mit Sitz in Berlin unter Leitung von Laura Himmelreich geben. Für die Teams in der Schweiz und in Österreich ist nurmehr eine Redaktions­leitung vorgesehen. "Wir verzeichnen derzeit personelle Abgänge in der Redaktion in Wien, die auf eigenen Wunsch erfolgen und uns natürlich schmerzen", schreibt ein Sprecher von Vice DACH (Deutschland-Österreich-Schweiz) in einem Statement. Hanna Herbst, scheidende Vize­chef­redakteurin von Vice Österreich, erklärt, wie es zu der außer­gewöhnlichen Entscheidung der österreichischen Vice-Redaktion kam.

Querverweise

Netzverweise