Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Robert Stein

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Robert Stein

Robert Stein
Robert Stein.jpg
Geboren 1970

Robert Stein (* 1970 als Robert Spengler[anm 1]) ist ein deutscher Bürger­journalist, Medienaktivist und Betreiber des Projekts Stein-Zeit TV, das mit dem Projekt NuoFlix (vormals NuoViso) kooperiert.

Tacheles mit Röper und Stein.

Neben vielen anderen Projekten analysiert und kommentiert Robert Stein regelmäßig mit Thomas Röper die Ereignisse im Ukraine-Krieg in der Reihe Tacheles.[anm 2]

Interview

Gespräche

  • 6 Jahre Tacheles - Fragen-und-Antworten-Spezial, Tacheles auf NuoFlix am 15. März 2025, 1:27:43
  • Ukraine Spielball der Mächte, Steinzeit auf Odysee am 8. September 2022, 1:32:21
    Thema Ukraine:
    Als ehemaliger Verfassungsschutz­präsident von Thüringen, aber auch als Historiker schaut Dr. Helmut Roewer[wp] auf die historischen Verflechtungen hinter dem Konflikt in der Ukraine. Spätestens nach dem Zerfall der Sowjetunion[wp] Anfang der 90er Jahre wurden die Reichtümer Russlands durch Vertreter der Wallstreet und Volk­wirtschaftlern aus Harvard mithilfe eines schwachen Präsidenten, Boris Jelzin[wp], in die Hand von Oligarchen überführt, was zu einem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Abschwung führte. Dem schob die neue Regierung unter Wladimir Putin ab 2000 einen Riegel vor, was den Beginn der ersten Strafsanktionen seitens der USA auslöste.
    Die Ukraine spielt im geostrategischen Spiel der Großmächte Russland und USA seit damals eine große Rolle, sowohl was die Vormachts­stellung der USA betrifft, aber auch die historischen Gebiets­ansprüche seitens Russlands. Diese unterschiedlichen Machtansprüche lassen sich nicht in Übereinstimmung bringen und so war der Konflikt vorprogrammiert.
    Deutschland habe es versäumt seine eigenen Ansprüche zu formulieren und hat mit der Abrüstung der Bundeswehr einen historischen Fehler begangen, der jetzt zwar korrigiert wird, aber eben viel zu spät. Während nun die ganze Welt auf die Ukraine schaut, wird aber schon von China, Indien und Saudi-Arabien in Kooperation mit Russland an einer ganz neuen Sicherheits- und Wirtschafts­politik gearbeitet.
    Thema Corona:
    Trotz aller Hoffnung auf ein baldiges Ende der Maßnahmen, darf nicht vergessen werden, dass im Hintergrund weiter an einer Zwangsimpfung gearbeitet wird, auch bei Ländern die jetzt die Maßnahmen gelockert haben. Ziel soll die Einführung einer globalen digitalen Identität sein, unter der Federführung der WHO, die damit die Souveränität der National­staaten aushebeln kann.

Anmerkungen

  1. Nach seiner Eheschließung übernahm er den Nachnamen seiner Ehefrau, Stein.
  2. Die Sendung Tacheles findet sich auf der Seite von NuoFlix[ext] unter der Kachel "Tacheles". und auf YouTube im Kanal AntiSpiegel[ext].

Netzverweise