Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Vanille

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BDSM
BDSM Collar and Chain.jpg
Frau trägt ein Halsband mit angebrachter Kette
Aspekte
B&D, B/D oder BD Fesselung und Disziplinierung
D&s, D/s oder Ds Dominanz und Unterwerfung
S&M, S/M oder SM Sadismus und Masochismus
Rollen
Top/​Dominant Partner, der die Aktivität durchführt oder steuert
Bottom/​Sub­missive Partner, der empfängt oder kontrolliert wird
Switcher wechselt zwischen den Rollen
Hauptseite » Kultur » Subkultur » BDSM » Vanille
Hauptseite » Sexualität » Vanille

Als Vanille oder auch englisch Vanilla werden Nicht-BDSMler bezeichnet. Der Gegensatz, also BDSMler, wird manchmal pistaccio, also Pistazie oder chocolate, Schokolade, genannt.

Begriffsherleitung

So, wie es eine Vielzahl von Eissorten gibt, gibt es auch ein breites Spektrum von sexuellen Neigungen. Die meisten Menschen mögen Vanille-Eis, viele mögen aber auch andere, aus­gefallenere Sorten. Auch beim Sex gibt es eine weitverbreitete Standard­variante und daneben gleichberechtigte, aber nicht so häufige Sorten. Die Eissorte Vanille wird mit der "normalen" Sexualität gleichgesetzt, und es wird betont, dass Sex und Eis Geschmacks­sache sind.

Im US-amerikanischen Englisch bedeutet der Ausdruck "vanilla" (oder: "plain vanilla") umgangs­sprachlich allgemein etwas Gewöhnliches, Einfaches. Vanilla kann hier auch für Durch­schnitts­sachen stehen, im sexuellen Kontext auch für die Missionarsstellung[wp].

Vanille-Praktiken werden auch liebevoll als Blümchensex bezeichnet.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Vanille (28. Oktober 2006) aus der freien Enzyklopädie SMiki. Der SMiki-Artikel steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.