Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Zuzieh-Schlinge

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » BDSM » Fesselung » Zuzieh-Schlinge

Ein 101-Leitfaden, wie man sich fesselt und überlebt


Hier sind einige Vorschläge für Fesselungen:

Nachfolgend die Beschreibungen der verwendeten Knoten und Vorrichtungen.

Dieses erste Bild beschreibt, wie man die immer nützliche Zuzieh-Schlinge bindet. Die Zuzieh-Schlinge ist ein Slip-Knoten mit viel Reibung. Er lässt sich leicht "zuziehen", ist aber schwer zu lösen und fast unmöglich zu entknoten.

1 Ziehen zum Verkleinern der Schlaufe – 2 Ziehen zum Vergrößern der Schlaufe – 3 Ziehen zum Festziehen des Knotens

Kombiniere die Zuzieh-Schlinge mit einer Handgelenkspule wie dieser...

Handgelenkspule + Zuzieh-Schlinge = Gefesselte Frustration

Führe die Handgelenke von gegen­über­liegenden Seiten in die Hand­gelenk­spule ein, so dass die Spule eine "8" um die Handgelenke bildet, wenn die Hände mit den Handflächen zusammen­gedreht sind. Die Zuzieh-Schlinge vorläufig am Unterarm positioniert werden, bevor Du beide Handgelenke in die Spule legst. Danach schiebst Du die Zuzieh-Schlinge über die Hand zwischen die Handgelenke. Beachte, dass Du anfangs versucht sein könntest, die Hand­gelenk­spule kleiner als nötig zu machen. Du wirst bald feststellen, dass sich auch eine lockere Schlinge schön fest anzieht, und wenn Du dagegen ankämpfst, wird sie nur noch fester. [Empfohlen wird eine Baumwollschnur von 8 mm (oder stärker).]

"Festgezurrt!"

VORSICHT: Ziehen Sie die Zuzieh-Schlinge nicht zu fest an, da Du sonst die Durchblutung Deiner Hände verlieren und Dich möglicherweise nicht mehr befreien kannst. Wie bei allen Selbstfesselung muss man vorsichtig sein, üben und es im Zweifelsfall besser lassen, es sei denn, Du hast eine Person zur Sicherheit dabei. Gehe auf Nummer sicher und lebe, um einen weiteren Tag zu spielen.

Das nächste Bild zeigt, wie man eine spezielle Ringvorrichtung konstruiert, die nützlich ist, um die Schlaffheit in den Seilen aufzunehmen. Es wird oft als Kernstück von Fessel­­spielen verwendet, bei denen das Fest­zurren eines Seils die Fesselung vervollständigt. Zum Lösen der Fesseln ist es in der Regel erforderlich, ein Messer zur Hand zu haben und die Fesseln zu durch­­trennen.

1. 3/4-Zoll-Hochleistungs-Metallringe – 2. An diesem Schnurende ziehen – 3. Zugschnur – 4. zur Zuzieh-Schlinge


Diese Bilder erschienen ursprünglich in einem Magazin namens Bondage Life.

Vielen Dank an Lillian's Nexus für diese Seiten.

Netzverweise