Information icon.svg Am 1. Februar 2025 findet der internationale "World Hijab Day" statt. Logo World Hijab Day.jpg
Information icon.svg Zum Weltfrauentag am 8. März 2025 bietet die WikiMANNia-Redaktion dem Feminismus die Gelegenheit zur Bedingungslosen Kapitulation an! Wie kann es einen Weltfrauentag geben wenn das Geschlecht ein Soziales Konstrukt ist.jpg
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2025, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: Das Spendenziel wurde erreicht! Vielen Dank für die Spenden! Donate Button.gif
  103,4 % 1.240,22 € Spendenbetrag bei Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 18. Januar 2025) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Isolationshaube

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BDSM
BDSM Collar and Chain.jpg
Frau trägt ein Halsband mit angebrachter Kette
Aspekte
B&D, B/D oder BD Fesselung und Disziplinierung
D&s, D/s oder Ds Dominanz und Unterwerfung
S&M, S/M oder SM Sadismus und Masochismus
Rollen
Top/​Dominant Partner, der die Aktivität durchführt oder steuert
Bottom/​Sub­missive Partner, der empfängt oder kontrolliert wird
Switcher wechselt zwischen den Rollen
Hauptseite » BDSM » Fesselung » Fesselutensil » Haube » Isolationshaube
Hauptseite » Gesellschaft » Kleidung » Haube » Isolationshaube

Eine Isolationshaube ist die extremere Version einer Fesselungshaube. Sie wurde entwickelt, um den Träger zu desorientieren, indem es ihn in völliger Dunkelheit hält und es sehr schwierig macht, irgendetwas zu hören. Das schwere Leder, das bei der Konstruktion dieser Hauben verwendet wird, reicht in der Regel aus, um die meisten Geräusche zu unterdrücken. Mit Hilfe von Ohrstöpseln lassen sich jedoch Rest­geräusche, die in die Haube eindringen, ausblenden. Einige wenige Designs enthalten Taschen, in die Kopfhörer passen. So kann der dominante Partner weißes Rauschen[wp], Musik oder gesprochene Worte dem Submissiven vorspielen, beispielsweise um Geräusche, die sonst hörbar wären, auszuschließen, Schlafentzug zu verursachen oder ein Gefühl der Demütigung verbal zu verstärken.

Die meisten Isolierhauben enthalten auch Knebel, um das Gefühl des Kontroll­verlustes und der Hilflosigkeit des Opfers zu verstärken. Dies ist potenziell äußerst gefährlich, da eine Blockierung des gesamten Luft­zu­gangs zu einer raschen Erstickung führt. Es gelten die Sicherheits­hinweise für Knebel.

Ein Opfer wird dem Sinnesentzug ausgesetzt.

Ein Teil des Nervenkitzels beim Tragen einer Isolierhaube ist das Gefühl, in einem dunklen Raum eingehüllt zu sein. Damit dies effektiv ist, muss die Kapuze eng am Kopf anliegen. Die gebräuchlichste Technik stellt die Verwendung von Schnür­senkeln auf der Rückseite der Kapuze dar, die so eingestellt werden können, dass sie die Kapuze straff um den Kopf des Opfers ziehen. Eine Variante ist es, zwei Sätze von Schnür­senkeln auf beiden Seiten der Kapuze zu haben. Dies hat den Vorteil, dass die Kapuze einen viel größeren Verstell­bereich hat (die gleiche Kapuze könnte sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet sein), muss aber aus einem weicheren und flexibleren Leder hergestellt werden. Eine weniger verbreitete Technik ist es, eine aufblasbare Blase an der Rückseite der Kapuze zu haben. Die Kapuze wird zuerst mit einem Reiß­verschluss an das Opfer gezippt, danach wird die Blase aufgeblasen und die Kapuze straff gezogen.

Die meisten Isolationshauben konzentrieren sich darauf, wie sie die Sicht des Opfers kontrollieren. Die einfachsten verzichten einfach auf Augen­löcher. Viele Leute, für die Powerplay wichtig ist, kontrollieren gerne, wann und ob ihr Sub sehen kann. Die gebräuchlichste Technik besteht darin, abnehmbare Augenbinden bereitzustellen, die mit Klett­verschluss, Druck­knöpfen oder Riemen an der Kapuze befestigt werden können. Ein alternatives Design verwendet eine äußere Kapuze, die mit einem Reißverschluss über das Innere (mit Mund- und Augen­löchern) gezippt werden kann, um zu verhindern, dass der Sub sehen kann.

Querverweise


Isolationshaube mit Polsterung im Bereich der Augen, des Mundes und oder Ohren
SLiCK! Isolation Hood - Vendor Texture
Isolationsmaske mit rückwärtiger Schnürung und Reißverschluss
SLiCK! Isolation Hood - Vendor Texture Canine


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Isolation hood (1. Mai 2016) aus der freien Enzyklopädie Wipipedia. Der Wipipedia-Artikel steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wipipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, die vor Übernahme in WikiMANNia am Text mitgearbeitet haben.