Information icon.svg Am 1. Februar 2025 findet der internationale "World Hijab Day" statt. Logo World Hijab Day.jpg
Information icon.svg Zum Weltfrauentag am 8. März 2025 bietet die WikiMANNia-Redaktion dem Feminismus die Gelegenheit zur Bedingungslosen Kapitulation an! Wie kann es einen Weltfrauentag geben wenn das Geschlecht ein Soziales Konstrukt ist.jpg
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2025, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: Das Spendenziel wurde erreicht! Vielen Dank für die Spenden! Donate Button.gif
  103,4 % 1.240,22 € Spendenbetrag bei Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 18. Januar 2025) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Hintergrundmacht

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Politik » Hintergrundmacht

Der Begriff Hintergrundmacht (oder "Schattenregierung") bezeichnet eine nicht-staatliche bzw. überstaatliche Organisation - im Regelfall anonym agierend, jedoch überaus machtvoll, versteckten Einfluss ausübend, mitunter aber auch als diskrete Gesellschaft[anm 1] oder als Geheimbund[wp] geführt. Zuweilen besteht eine solche "Macht im Hintergrund" aus wenigen oder gar einer einzelnen Person, die dann als Oligarchen oder "Graue Eminenz"[wp] regulierend und steuernd im eigenen Interesse in Geschehensabläufe intervenieren.

Einordnung durch Qualitätsjournalismus

Zitat: «Der Begriff "Hintergrundmacht" wird in der Regel von rechtsextremen Verschwörungstheoretikern verwendet. Seine Verknüpfung mit dem Namen Soros, der jüdischer Herkunft ist, hat in Ungarn zudem eine antisemitische Konnotation.», Die Presse[1]

Verhältnis zwischen Funktionseliten und Hintergrundmächten

Westliche Fassaden­demokratien weisen in struktureller Hinsicht eine funktional ausdifferenzierte Arbeitsteilung auf:

  • Sichtbar für die Allgemein­bevölkerung sind Funktionseliten, die unter aktiver Mithilfe der Systemmedien einen politischen Meinungsbildungs- und Entscheidungs­findungs­prozess ("Bauerntheater" oder Parteien-"Wettstreit" genannt) öffentlichkeit­swirksam inszenieren, um die erwünschten Meinungen, Haltungen, Formulierungen und Schlagworte (z. B. "Willkommenskultur") zu prägen und in Umlauf zu bringen. Nicht nur dümmliche Fernseh­unterhaltung, sondern auch im engeren Sinn "politische Themen", die in der Lügenpresse aufkommen, dienen allein dem Zweck einer wirksamen Ablenkung des Publikums (wenn beispielsweise monatelang über eine minimale Erhöhung von Hartz-IV[wp]-Sätzen "gestritten" wird).
  • Unsichtbar dagegen ist - für die Allgemein­bevölkerung - Art, Wesen, Zusammensetzung, Intention und Arbeitsweise der Hintergrund­mächte (die Großkonzerne in die Lage versetzen, ganze Mittelstands­branchen auszulöschen, die Kriege und Bürgerkriege in fernen Ländern initiieren, und die eine totalitäre NWO-Agenda zur Vernichtung der Kulturen, Traditionen[wp], Geschlechter­identitäten und Völker durchsetzen).

Alltagserfahrung und geschichtliche Erfahrung

Der Begriff der Hintergrundmacht ist aus der Alltagserfahrung gewonnen: Ein Trainer gibt einem Spieler die Anweisung, einem anderen Spieler bei Gelegenheit etwas mitzuteilen, aber nicht zu sagen, von wem die Auskunft stammt. Ein Lehrer vertritt politische oder religiöse Positionen als Lehrstoff, dessen Schüler erfahren jedoch nie, was Ministerien, Religions­gemeinschaften oder Didaktik-Institute davon wortwörtlich zuvor festgelegt haben. Ein Offizier ermahnt einen Unteroffizier, Mannschaften ganz anders zu führen. Diese Mannschaften verstehen vielleicht nicht oder kaum, dass die unerwartete, neue Situation, in der sie stehen, gar nichts mit dem direkten Vorgesetzten zu tun hat, der diese Situation herstellt.

Staatliche und überstaatliche Hintergrund­mächte agieren stets klandestin oder halböffentlich, um Einfluss auf Politik, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft auszuüben. Die Liste aus der Geschichte ist lang: von den Rosenkreuzern[wp] über die Jesuiten[wp] bis zu den Freimaurern[wp], von den Rothschilds[wp] über die Du Ponts[wp] und die Rockefellers[wp], von der Atlantik-Brücke über die Bilderberger[wp] zur Weltloge Trilaterale Kommission[wp], nicht zuletzt die zahlreichen "Denkfabriken" und Lobbyisten­firmen der global operierenden, oligarchischen Machteliten.

Die NWO-Agenda

Als "Neue Weltordnung" (NWO) bezeichnet man die Ideologie okkult[wp] agierender Globalisten, die ihren Hintergrund-Einfluss geltend machen, durch künstlich herbeigeführtes Chaos eine Veränderungslage zu erzeugen, die alle Gebiets­körperschaften auf dem Planeten entmachtet, eine Weltpolizei, eine Weltwährung, ein US-amerikanisiertes Weltrecht und eine US-amerikanisch dominierte Weltregierung zu installieren. Die gebündelten Kräfte dieser Minusseelen arbeiten gezielt an der Schaffung einer totalitären Zentralisierung (→ "Eine Welt"[wp]).

Dieses Bestreben richtet sich ganz eindeutig gegen die Interessen der ganzen Menschheit. Die orwell'schen Instrumente dieser Mächte sind unter anderen Kulturverfall[wp], Verrassung, Umvolkung, Überfremdung[wp], Bevormundung, Genderwahn, LGBTTIQ-Lobbyismus und Fremdherrschaft[wp]. Am Beispiel des - ohne Wissen der Völker vorangetriebenen und gezielt gegen deren Freiheit und Souveränität gerichteten - Bargeldverbots[anm 2] kann die überstaatliche Gewalt ermessen werden, die dem Wirken von Hintergrund­mächten innewohnt. Prosperität und Verarmung, Krieg und Frieden werden zu Entwicklungen, die dem Handeln von Regierungen entzogen bleiben. Während Kabinette behaupten, bloß "Sachzwänge" und vernünftige "Modernisierungen" zu exekutieren, folgen sie in Wahrheit Befehlen, Vorgaben und Beschränkungen, die globalistische Akteure von unangreifbaren Orten aus festsetzen.

Invasion durch Pseudo-Flüchtlinge in Europa 2015

Im Falle der Invasion durch Asylforderer in Europa 2015 und der fortdauernden Zivilokkupation werden die strategischen Ziele der NWO für die allgemeine Öffentlichkeit sichtbar. Die Allgemein­bevölkerung wird von gleichgeschalteten Systemmedien konstant in völliger Unwissenheit gehalten und glaubt tatsächlich, dass sie nicht mit einer planmäßigen Destabilisierung der europäischen Länder, sondern mit einem "natürlichen", "unvorhersehbaren" Ereignis konfrontiert sei. Regierungen handeln in radikaler Prinzipien­losigkeit nach situativen Erfordernissen oder taktischen Erwägungen, die sie "alternativlos" nennen.

Die Regierung des Klientelstaates BRD und der EU begründen beide ihr politisches Handeln jeweils mit "Sachzwängen", wobei der - mitunter tägliche - Wechsel der als Begründung angegebenen "Sachzwänge", dem System-Medien rezipierenden Teil der Allgemein­bevölkerung zu denken geben müsste. Die inländer­feindliche und multi­kulturalistische NWO-Agenda kann auf allen gesellschaftlichen Systemebenen widerstandslos durchgesetzt werden, weil das Personal der Lügenpresse seit Jahrzehnten nach dem Kriterium der ideologischen Konformität selektiert wird. Ein exemplarischer Beispielfall für Beweismittel dieser totalen Gleichschaltung stellen Dokumente aus dem Bestand der ARD-Sendung "Presseclub" dar, aus welchen ersichtlich wird, wie Chefredakteure ihre Unterwerfung unter transatlantische und linksgrüne Gedankennormen öffentlich vorführen.

Das Abkanzeln und Zur-Ordnung-Rufen ist der neue Modus, in dem politische Belehrungen inzwischen stattfinden. Das "Man" - im Heideggerschen Sinn - spricht aus den konformen Diskutanten, nicht ein eigenständiger Charakter. Und die moralische Zurechtweisung ist die hauptsächlich verbliebene Form, in der Politik überhaupt noch vorkommt. Linke profilieren sich (nach dem Vorbild des Herrn Tsipras[wp]) als Diener des Großkapitals, Konservative fordern energisch die Einführung der Homosexuellen-"Ehe", Ökologen und Pazifisten[wp] wollen fremde Staaten bombardieren (für "Fortschritt" und "Demokratie" selbstverständlich). Das post­demokratische[wp] Irrenhaus BRD schwelgt rauschhaft in Fluten der warmen Selbstbestätigung, die jene Staatsparasiten sich unentwegt mittels solcher Bekundungen gegenseitig verschaffen.

Eine Aufgabe der langjährigen BRD-Verwalterin Angela Merkel war es, den deutschen Konservatismus restlos zugrunde­zu­richten. Diese Aufgabe erfüllte sie vorbildlich. Eine Aufgabe von Sigmar Gabriel war es, die zynischste Lohndrückerei der jüngeren Geschichte (gezielt zu Lasten seiner eigenen Wähler) durchzusetzen, worin Gabriel sich selbst überbot. Überhaupt handeln alle nach Plan; noch der kleinste Praktikant eines absteigenden Zeitungsblattes kämpft auf seiner privaten Facebook-Seite leidenschaftlich dafür, dass alles fristgerecht geschieht, was die Hintergrund­mächte wünschen:

  • Totales Chaos in Mitteleuropa zur Legitimation des zentral gelenkten, planwirtschaftlichen EUdSSR-Polizeistaats;
  • rücksichtslose Auslöschung jeder patriotischen oder konservativen Kritik;
  • Ersetzung des gesamten Journalismus durch demagogische[wp] Symbolbilder, Symbolgesten und vorformulierte Leitlinien;
  • zugleich aber die Ermutigung dekadenter[wp] und konsum­orientierter Lebenshaltungen (mit der Maßgabe völliger Verdummung, Sterilisierung, Geschlechtergleichschaltung und Entmündigung der Allgemein­bevölkerung), wie Konzernlenker es sich nicht besser wünschen können.

Die weiteren vorgesehenen Kapitel des NWO-Totalitarismus werden ebenso planmäßig folgen: Weltkrieg[wp]; internationalisierte Polizeikräfte; zwangsweise Impfkampagnen; forcierte Völker­durchmischung; Bargeld­abschaffung[anm 3] (zur Eindämmung der Schuldenblase mittels negativer Zinsen) - und immer, immer mehr Propaganda gegen die Feinde des "Fortschritts" und gegen die Unbelehrbaren und Uneinsichtigen, die die "Sachzwänge" einfach nicht verstehen wollen. Wieviele Tote erzeugt die Vernichtung der Andersdenkenden? Werden nur Einzelne getötet (oder ein paar mehr als nötig wäre zur Herstellung totaler Zustimmung)? Wieviele Tote wird ein eurasischer Weltkrieg bringen? Wieviele Tote werden "fortschrittliche" und "unvermeidliche" Impfkampagnen bringen? Die Hintergrund­mächte wissen es jetzt schon. Sie wissen Zeitablauf, Datum, Ausmaß und Folgen der Weltkrise, denn sie haben das ausgeheckt, vorbereitet, durchgeführt und profitieren davon (wie ein Parasit vom Todeskampf seines Wirts profitiert, der genau dann - in der Agonie - am infektiösesten ist).

Zitate

Zitat: «Die geistige Beherrschung schließt ein, daß die Hintergrund­kräfte über bestimmte Medien (Verlage, Sender, Bücher, Zeitschriften etc.) ihre eigenen Positionen und Lehren verbreiten lassen, ohne daß dies den irdisch Verantwortlichen bewußt sein muß. [...] Nichtstun bedeutet, daß die sich vollziehende Negativ­entwicklung in zweifachem Sinne ihren weiteren Verlauf nimmt, erstens durch die gesellschaftlich, vor allem kapitalistisch bedingte Eigenentwicklung der Menschheit, zweitens infolge der Kämpfe der Hintergrund­mächte um die geistige Vorherrschaft über die Erdenmenschheit. Es wirkt das dialektische Gesetz der Negation der Negation! Wer dies nicht berücksichtigt und auch nicht die Wechselwirkungen zwischen Positiv und Negativ, 'toleriert' das irdische und universelle apokalyptische Geschehen!» - Werner Grundmann
Zitat: «Man muß eine Elite schaffen, die ganz auf Amerika eingestellt ist. Diese Elite darf andererseits nicht so beschaffen sein, daß sie im deutschen Volk selber kein Vertrauen mehr genießt und als bestochen gilt.» - Max Horkheimer[wp] 1942[2]

Filmbeiträge

Literatur

  • F. William Engdahl[wp]:
    • Die Denkfabriken. Wie eine unsichtbare Macht Politik und Mainstream-Medien manipuliert, Kopp Verlag, Rottenburg 2019, 3. Aufl. als Sonderausgabe April 2021 [inhaltlich Stand 2014], ISBN 978-3864457081
    • Geheimakte NGOs: Wie die Tarnorganisationen der CIA Revolutionen, Umstürze und Kriege anzetteln, Kopp Verlag, 3. Auflage als Sonderausgabe 2018, ISBN 978-3864456404 [268 S.]
  • Siegfried Kraus: Bedürfnis und Befriedigung - Eine Untersuchung über die Hintergrundmächte der Gesellschaft, Springer (1931), ISBN 978-3-70919-581-9
  • Torsten Mann:
  • Peter Blackwood: Das ABC der Insider. Ein Nachschlagewerk über die Arbeit, die Pläne und die Ziele der internationalen Absprachegremien und ihrer Mitglieder[mp], Verlag Diagnosen, Leonberg 1992, ISBN 3-923864-05-1[anm 4]
  • G. Edward Griffin[wp]: Die Kreatur von Jekyll Island. Die US-Notenbank Federal Reserve - das schrecklichste Ungeheuer, das die internationale Hochfinanz je schuf, Kopp-Verlag, Rottenburg am Neckar 2006, ISBN 978-3-938516287
  • Joseph Plummer: Geheime Machtstrukturen - Weshalb Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Demokratie nur eine Illusion sind, Kopp Verlag, 2016, ISBN 978-3864453847 [221 S.]
  • Hermann Ploppa: Die Macher hinter den Kulissen. Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern, Nomen Verlag, 2014, ISBN 978-3-93981-622-5
  • Hanno Vollenweider: Bankster - wohin Milch und Honig fließen, Amadeus Verlag, Fichtenau 2016, ISBN 978-3-938656-37-2 [238 S.]
  • Patrick M. Wood: Technocracy Rising. The Trojan Horse Of Global Transformation, Coherent Publishing, Mesa (Arizona, USA) 2015, ISBN 978-0-98637-390-9 [288 S.]
  • Carl Jagland: Hintergrundmächte - Von der Antike bis zum Zweiten Weltkrieg, 2013
  • Johann von Leers[wp]: Wer bestimmt, was geschieht?, in: "Der Weg"[mp], Jg. 1952, Heft 5

Anmerkungen

  1. Mit dem Ausdruck "diskrete Gesellschaft" werden summarisch solche verdeckt agierenden Zusammen­schlüsse benannt, deren Existenz, Name, Hauptsitz und Führungs­personal keineswegs geheim ist, sondern öffentlich bekannt, wie im Falle der Freimaurer[wp].
  2. Christina Glück: Bargeldverbot kommt, anwalt.de am 6. Dezember 2023
    Die Verfügbarkeit von Bargeld ist die Freiheit an wem ich mein Geld gebe oder was ich davon kaufe, ohne dass ich dafür dem Staat oder irgendjemand anderen darüber Rechenschaft geben muss.
    Heute geht es um die Pläne der EU und der Bundesregierung, das Bargeld und diese Freiheit abzuschaffen. Orwells 1984 lässt grüßen. Das soll auf zwei weiteren Stufen passieren:
    Die EU hat beschlossen, dass Bargeldzahlung über 10.000,00 Euro ausnahmslos verboten ist. Das eigene Auto dann privat für über 10.000,00 Euro in bar zu verkaufen, geht nicht mehr. Heute werden aber 80 Prozent der Verkäufe von Gebrauchtwagen in bar abgewickelt.
    Irgendeine Stahl Rolex beim Juwelier in bar zahlen, verboten. Den Kindern oder den Enkel mehr als 10.000,00 Euro in bar schenken? Nicht mehr erlaubt!
    Im Herbst 2022, von der Öffentlichkeit fast unbemerkt, wurde vom Bundestag ein weiteres Gesetz zum Bargeldverbot verabschiedet. Es hat den unverfänglichen Namen Sanktionsdurchsetzungsgesetz 2[ext]. Nach außen hin soll das Gesetz helfen, die Sanktionen gegen Russland durchzusetzen.
    Tatsächlich verbietet das Gesetz aber ausnahmslos jedem, also auch euch, den Kauf oder Verkauf von Immobilien oder auch von Gesellschaften bar zu bezahlen. Das steht in § 16a dieses Gesetzes.
  3. Bargeldabschaffung - wie ist die Situation in Deutschland, 1822direkt
    Der Blick auf andere Länder zeigt, dass eine Zukunft ohne Bargeld gar nicht mehr so weit weg ist. Vorreiter in Sachen bargeldloses Leben sind die skandinavischen Länder, allen voran Schweden. [...]
    Im Falle einer Bargeld­abschaffung würden die Zentralbanken bedeutend an Macht gewinnen. Denn sie legen den Leitzins fest, für den alle anderen Kreditinstitute sich bei ihnen Geld leihen oder anlegen können. Je niedriger der Leitzins für die Banken ist, desto niedriger werden auch die Zinsen, die von Privatpersonen in Anspruch genommen werden können, beispielsweise für ihre Konten.
    Fällt dieser Zinssatz in einen negativen Bereich, spricht man auch von so genannten Strafzinsen (Negativzinsen). Dann müssen Kunden eine Abgabe in Form von Zinsen dafür zahlen, dass sie ihr Geld anlegen können. Je länger das Vermögen auf dem Konto verweilt, desto mehr Geld verlieren die Kontoinhaber.
    Aktuell können solche Maßnahmen schwer umgesetzt werden, da Kontoinhaber immer die Möglichkeit haben, ihr Geld abzuheben und beispielsweise in Tresoren aufzubewahren. Bei einer Bargeldabschaffung fällt diese Maßnahme weg. Somit wäre es für die Zentralbanken leichter, niedrige oder sogar negative Leitzinsen anzusetzen.
  4. Das 1992 erschienene Buch mit dem Titel Das ABC der Insider ist ein umfangreiches Nachschlagewerk über die Arbeit, Pläne und Ziele der Internationalisten und verborgenen Hintergrundmächte, welches zu folgenden Stichworten Auskunft gibt:
    • ADL, Atomenergie, Bilderberger
    • Bildersprache, Bronfman-Clan, George Bush
    • CFR, Chase Manhattan Bank, CIA
    • Eine-Welt-Regierung, Neue Weltordnung
    • Erziehungs-Psychologie, Federal Reserve System
    • Gedankenkontrolle, Golf-Krieg, Ideologie
    • Illuminaten, Irangate, Islam, Kapitalismus
    • Kennedy-Clan, Henry Kissinger, Mafia
    • Moslem-Bruderschaft, Mossad, New-Age-Bewegung
    • Erdöl, Rockefeller-Clan, Round-Table-Gruppen
    • Terrorismus, Trilaterale Kommission, Vatikan
    • Warburg-Clan, Weltkontrolle

Einzelnachweise

  1. Orbán: "Der Mund gehört Clinton, die Stimme gehört Soros", Die Presse am 26. Januar 2017
    Anreißer: Der ungarische Premier sieht in dem ungarischstämmigen US-Milliardär "eine Hintergrundmacht", die auch Drahtzieher der Flüchtlingskrise sei.
  2. Max Horkheimer[wp], "Institut für Sozialforschung (IfS)": Memorandum on the elimination of German chauvinism. Vorstudie für das US State Department, 1942, zitiert in: Albrecht et al.: Die intellektuelle Gründung der Bundesrepublik, Campus, 2007, S. 121

Querverweise

Netzverweise